Companies

    Top global expertise from a single source

    FFG Europe & Americas includes 15 well-known producers of turning centers, milling machines, rotary transfer machines, grinding machines, gear cutting machines and system solutions and is therefore at the forefront of global technology for metal-cutting fabrication.

    Notable manufactures in and suppliers to the automobile and commercial vehicle industry, aerospace, general engineering, metalworking, rolling stock technology, the energy sector and heavy industry all rely on FFG products and complete solutions.

    Learn more

    PRODUCTS AND TECHNOLOGIES

    Machine tools and solutions for the most demanding production tasks

    The renowned brands within the FFG Europe & Americas Group have extensive expertise in developing needs-based machine tool innovations and also wide-ranging competence in providing turnkey systems. We do not simply offer you standard products, but rather needs-based solutions, tools and accessories that are customized to your manufacturing processes.

    Learn more

    Machining centers and CNC systems

    MAG CNC system machines, transfer centers and multi-technology machines along with Sigma vertical machining centers offer uncompromising performance and maximum flexibility. We also develop complete process chains for you for prototype production in powertrain applications like cylinder heads, cylinder crank cases or transmission cases. And we design individual turnkey automation solutions, e.g. for workpieces in the automotive industry with minimal tolerances.    

    Large part machining

    Milling machines for high-speed, high-performance and heavy duty machining of large parts, universal milling machines and milling/drilling machines from premium manufacturers like Jobs, Sachman and Rambaudi take on all milling tasks with unprecedented performance, productivity and efficiency. You can fully rely on that!

    Multi-spindle and rotary transfer technology

    Rotary transfer machines, multi-spindle machining centers and rotary transfer centers from the top manufacturers IMAS, Pfiffner and Witzig & Frank cater for fast and efficient production of large quantities at high cycle rates. Up to 24 machining units in one machine leave nothing to be desired and offer huge possibilities for every machining task.   

    Turning

    Universal turning centers for single parts and small series, horizontal turn/mill centers for complex workpieces and machines from VDF Boehringer for machining crankshafts up to 1,300 mm in length cope with even the most demanding turning task at maximum performance and overall efficiency. Vertical turning machines from Hessapp and SMS, with or without pick-up technology, guarantee the highest productivity and part quality.

    Gear manufacturing

    FFG gear manufacturing technologies offer the highest productivity in single part, small serial and large serial production. The product range includes Modul hobbing machines for external gears with optional additional functions for deburring and chamfering, skiving machines for external/internal gears and bevel gear cutting machines. MAG cold forming machines are used to manufacture splines, grooves and threads.

    Grinding

    External and internal grinding machines, grinding machines with double wheel support and universal grinding machines from premium manufacturers Morara and Tacchella offer maximum precision, repeatability, reliability and ergonomics for every grinding task. Special grinding machines from Meccanodora are used for special grinding tasks to produce high-quality components in automobile axle drives.

    NEWS AND INFORMATION

    Keep up to date with what's happening at FFG Europe & Americas

    The FFG Europe & Americas group and its largest operative entity MAG IAS GmbH have announced a new leadership structure.

    Experience our leading know-how and innovative technologies live!

Unternehmen

    Weltweit führendes Know-how unter einem Dach

    FFG Europe & Americas ist mit 15 renommierten Herstellern von Drehmaschinen, Fräsmaschinen, Rundtaktmaschinen, Schleifmaschinen, Verzahnmaschinen und Systemlösungen der weltweite Technologieführer für die spanende Fertigung.

    Namhafte Hersteller und Zulieferer aus der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau, der Metallverarbeitung, der Schienenverkehrstechnik, der Energietechnik und der Schwerindustrie setzen auf FFG Produkte und Komplettlösungen.

    Mehr erfahren

    PRODUKTE UND TECHNOLOGIEN

    Werkzeugmaschinen und Lösungen für anspruchsvollste Produktionsaufgaben

    Die traditionsreichen Marken der FFG Europe & Americas Gruppe verfügen über umfassendes Know-how zur Entwicklung bedarfsgerechter Werkzeugmaschinen-Innovationen sowie über weitreichende System- und Turnkey-Kompetenz. Auf dieser Basis bieten wir Ihnen nicht einfach Standard-Produkte, sondern in puncto Ausstattung, Werkzeuge und Zubehör auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösungen für Ihre Bearbeitungsprozesse.

    Mehr erfahren

    Bearbeitungszentren und CNC-Systeme

    MAG CNC-Systemmaschinen, Transferzentren und Mehrtechnologie-Maschinen sowie Sigma Vertikal-Bearbeitungszentren bieten kompromisslose Leistung und maximale Flexibilität. Zudem entwickeln wir für Sie komplette Prozessketten zur Prototypenfertigung von Powertrain-Anwendungen wie Zylinderköpfen, Zylinderkurbel- oder Getriebegehäusen. Und wir gestalten individuelle Turnkey-Automationslösungen z.B. für Werkstücke der Automobilindustrie mit minimalen Toleranzen.    

    Grossteilebearbeitung

    Fräsmaschinen zur Hochgeschwindigkeits-,  Hochleistungs- und Schwerbearbeitung von Großteilen, Universal-Fräsmaschinen sowie Fräs-/Bohrmaschinen von Premium-Herstellern wie Jobs, Sachman und Rambaudi übernehmen jede Fräsaufgabe mit beispielloser Leistung, Produktivität und Effizienz. Darauf können Sie sich hundertprozentig verlassen!

    Mehrspindel- & Rundtakttechnologie

    Rundtaktmaschinen, Mehrspindel-Bearbeitungszentren sowie Rundtaktcenter der Top-Hersteller IMAS, Pfiffner und Witzig & Frank ermöglichen die schnelle und effiziente Fertigung großer Stückzahlen mit höchsten Taktraten. Bis zu 24 Bearbeitungseinheiten in einer Maschine lassen keine Wünsche offen und bieten enorme Möglichkeiten für jede Bearbeitungsaufgabe.   

    Drehtechnologie

    Universal-Drehmaschinen für Einzelteile und Kleinserien, horizontale Dreh-Fräszentren für komplexe Werkstücke sowie Maschinen zur Bearbeitung von Kurbelwellen bis 1.300 mm Länge von VDF Boehringer bewältigen jede noch so anspruchsvolle Drehaufgabe mit maximaler Leistung und Wirtschaftlichkeit. Vertikal-Drehmaschinen von Hessapp und SMS mit oder ohne Pick-Up-Technologie garantieren höchste Produktivität und Teilequalität.

    Verzahntechnologie

    Verzahntechnologien von FFG bieten höchste Produktivität in der Einzelteil-, Kleinserien- und Großserienfertigung. Zum Produktspektrum zählen Modul Wälzfräsmaschinen für Außenverzahnungen mit optionalen Zusatzfunktionen zum Entgraten und Anfasen, Wälzschälmaschinen für Außen-/Innenverzahnungen sowie Kegelradfräsmaschinen. MAG Kaltwalzmaschinen werden zur Herstellung von Passverzahnungen, Nuten und Gewinden genutzt.

    Schleiftechnologie

    Außenschleifmaschinen und Innenschleifmaschinen, Schleifmaschinen mit Doppelschleif-Support sowie Universal-Schleifmaschinen der Premium-Hersteller Morara und Tacchella bieten maximale Präzision, Wiederholgenauigkeit, Zuverlässigkeit und Ergonomie für jede Schleifaufgabe. Spezial-Schleifmaschinen von Meccanodora übernehmen Sonder-Schleifaufgaben für hochwertige Komponenten im automobilen Achsantrieb.

    AKTUELLES

    Immer auf dem Laufenden rund um FFG Europe & Americas

    Jobs Grand Speeder wurde speziell für die Nassbearbeitung von großen Bauteilen aus der Luft- und Raumfahrt mit einer Länge von bis zu 30 m entwickelt....

    Wir freuen uns, Sie auf der nächsten Messe wieder begrüßen zu dürfen.

    Für unseren Standort in Eislingen suchen wir Sie als Konstrukteur (m/w) Hardware